Anmeldung:28.12.15
Offenlegung:26.01.15
Patenterteilung:08.07.20

Ein Verfahren zum Bringen zweier Körper (1, 2, 6, 7) in vorgegebene Positionen zueinander wird mittels eines Ausrichtsystems durchgeführt, das eine Datenbrille (12) umfasst. Dabei werden Abmessungen der Körper (1, 2, 6, 7) und/oder jeweilige Positionen der Körper (1, 2, 6, 7) relativ zueinander durch ein Datenverarbeitungsmittel (17) der Datenbrille (12) anhand von Bildern bestimmt, die von einem Bilderfassungsmittel (16) der Datenbrille (12) erfasst werden. Ferner wird ein Justierungswert in. einem Anzeigemittel (18) der Dätenbrille (12) angezeigt.

The invention relates to a method for bringing two bodies (1, 2, 6, 7) in predetermined positions with respect to one another, which is carried out by an alignment system comprising data spectacles (12). The dimensions of the body (1, 2, 6, 7) and/or respective positions of the body (1, 2, 6, 7) are determined relative to each other by a data processing means (17) of the data spectacles (12) on the basis of images which are detected by an image detection means (16) of the data spectacles (12). Furthermore, an adjustment value is displayed in a display means (18) of the data spectacles (12).

L'invention concerne un procédé destiné à amener deux corps (1, 2, 6, 7) dans des positions prédéfinies les uns par rapport aux autres au moyen d'une système d'alignement qui comprend des lunettes connectées (12). Les dimensions des corps (1, 2, 6, 7) et/ou les positions respectives des corps (1, 2, 6, 7) les uns par rapport aux autres sont ici déterminées par un moyen de traitement de données (17) des lunettes connectées (12) à l'aide d'images qui sont acquises par un moyen d'acquisition d'images (16) des lunettes connectées (12). Une course d'ajustement est en outre affichée dans un moyen d'affichage (18) des lunettes connectées (12).