Erfinder:Ritz, Martin (0)
Anmeldung:21.10.14
Offenlegung:22.10.13
Patenterteilung:03.06.20

Die Erfindung betrifft ein Verfahren und eine Vorrichtung (1) zur Erfassung eines Objekts, wobei die Vorrichtung (1) ein erstes kreisbogenförmiges Tragelement (2) umfasst, wobei eine Anzahl von Bilderfassungseinrichtungen (3) an dem ersten kreisbogenförmigen Tragelement (2) angeordnet ist, wobei das erste kreisbogenförmige Tragelement (2) um eine erste Rotationsachse (4) rotierbar ist, wobei die Vorrichtung (1) mindestens ein weiteres kreisbogenförmiges Tragelement (5) umfasst, wobei eine Anzahl von Lichtquellen (6) an dem mindestens einen weiteren kreisbogenförmigen Tragelement (5) angeordnet ist, wobei das mindestens eine weitere kreisbogenförmige Tragelement (5) um eine weitere Rotationsachse (7) rotierbar ist, wobei sich die erste Rotationsachse (4) und die weitere Rotationsachse (7) in mindestens einem Schnittpunkt (M) schneiden.

The invention relates to a method and an apparatus (1) for detecting an object, wherein the apparatus (1) comprises a first circular-arc-shaped supporting element (2), wherein a number of image capture devices (3) are arranged on the first circular-arc-shaped supporting element (2), wherein the first circular-arc-shaped supporting element (2) is rotatable about a first rotation axis (4), wherein the apparatus (1) comprises at least one further circular-arc-shaped supporting element (5), wherein a number of light sources (6) are arranged on the at least one further circular-arc-shaped supporting element (5), wherein the at least one further circular-arc-shaped supporting element (5) is rotatable about a further rotation axis (7), wherein the first rotation axis (4) and the further rotation axis (7) intersect at at least one intersection point (M).

L'invention concerne un procédé et un dispositif (1) servant à détecter un objet, le dispositif (1) comportant un premier élément de support (2) en forme d'arc de cercle, un certain nombre de moyens de capture d'image (3) étant disposés sur le premier élément de support (2) en forme d'arc de cercle, le premier élément de support (2) en forme d'arc de cercle étant apte à tourner sur un premier axe de rotation (4), le dispositif (1) comprenant en outre au moins un élément de support (5) en forme d'arc de cercle, un certain nombre de sources lumineuses (6) étant disposées sur l'au moins un autre élément de support (5) en forme d'arc de cercle, l'au moins un autre élément de support (5) en forme d'arc de cercle étant apte à tourner sur un autre axe de rotation (7), le premier axe de rotation (4) et l'autre axe de rotation (7) se coupant en au moins un point d'intersection (M).