Anmeldung:31.07.17
Offenlegung:01.08.16
Patenterteilung:17.06.20

Die vorliegende Erfindung betrifft ein Verfahren und eine Vorrichtung zur optischen Untersuchung von Körpern, vorzugsweise von transparenten Körpern aus Kunststoff, Glas oder Glaskeramik. Die Untersuchung erfolgt dabei mittels einer berührungslosen Erfassung und Messung des Körpers, wobei optische Bildaufnehmer eingesetzt werden. Dabei werden von dem Körper während der Untersuchung in unterschiedlichen Positionen relativ zu dem Bildaufnehmer mehrere Einzelaufnahmen gemacht, welche nachfolgend analysiert werden.

The present invention relates to a method and a device for the optical examination of bodies, preferably of transparent bodies made from plastic, glass or glass ceramic. The examination is carried out by means of a contactless detection and measurement of the body, wherein optical image sensors are used. In this case, several individual images are taken from the body during the examination in different positions relative to the image sensor, which are subsequently analyzed.

L'invention concerne un procédé et un dispositif pour l'examen optique de corps, de préférence de corps transparents en plastique, verre ou vitrocéramique. L'examen se fait par détection et mesure sans contact du corps, des appareils de prise de vue optiques étant employés. Plusieurs prises individuelles du corps sont réalisées dans diverses positions par rapport à l'appareil de prise de vue au cours de l'examen, et ces prises sont analysées successivement.