DISPLACEMENT SENSOR FOR A MOTOR VEHICLE | VERLAGERUNGSGEBER FÜR KRAFTFAHRZEUG | CAPTEUR DE DÉPLACEMENT POUR UN VÉHICULE AUTOMOBILE

Patentnummer:EP3194893B1
IPC Hauptklasse:G01D000504
Erfinder:GOLL, Manfred (0)
Düdelsheimer-Weg 2, 63695 Glauburg 2, DE
Anmeldung:09.09.15
Offenlegung:17.09.14
Patenterteilung:24.06.20

Verlagerungsgeber 100 für die Erfassung einer Verlagerung einer Komponente eines Kraftfahrzeugs mit einer verlagerbaren Koppelstange 101, welche mit der Komponente des Kraftfahrzeugs koppelbar ist, um eine Verlagerung der Komponente zu erfassen, einem Hebel 103 zur Übersetzung einer Verlagerung der verlagerbaren Koppelstange 101 in eine Drehung, welche die Verlagerung der verlagerbaren Koppelstange 101 repräsentiert und einem elastischen Kopplungselement 105, welches die verlagerbare Koppelstange 101 mit dem Hebel 103 elastisch verbindet, um die Verlagerung der Koppelstange 101 in die Drehung des Hebels 103 zu überführen.

The invention relates to a displacement sensor (100) for sensing a displacement of a component of a motor vehicle, comprising a displaceable coupling rod (101), which can be coupled to the component of the motor vehicle in order to sense a displacement of the component, a lever (103) for converting a displacement of the displaceable coupling rod (101) into a rotation that represents the displacement of the displaceable coupling rod (101), and an elastic coupling element (105), which elastically connects the displaceable coupling rod (101) to the lever (103) in order to transfer the displacement of the coupling rod (101) into the rotation of the lever (103).

L'invention concerne un capteur de déplacement (100) servant à détecter le déplacement d'un composant d'un véhicule automobile, comportant une tige d'accouplement déplaçable (101) qui peut être accouplée au composant du véhicule automobile pour détecter un déplacement du composant, un levier (103) servant à convertir un déplacement de la tige d'accouplement déplaçable (101) en une rotation qui représente le déplacement de la tige d'accouplement déplaçable (101), et un élément d'accouplement élastique (105) qui relie élastiquement la tige d'accouplement déplaçable (101) au levier (103) pour transformer le déplacement de la tige d'accouplement (101) en une rotation du levier (103).

EP3194893B1