Magnetic or inductive waypoint sensor | Magnetischer oder induktiver Wegsensor | Capteur de trajectoire magnétique ou inductif

IPC Hauptklasse:G01D000514
Anmelder:SICK AG (0)
79183, Waldkirch, DE
Erfinder:Baak, Josef (0)
Dettenbachstrasse 22, 79183, Waldkirch, DE
Anmeldung:18.09.08
Offenlegung:18.09.08
Patenterteilung:15.01.20

Magnetischer oder induktiver Wegsensor mit wenigstens zwei Sensorelementen zur Erfassung von Positionen eines bewegbaren Mittels entlang einer Strecke, wobei das Mittel einen Dauermagneten trägt, mit einer elektronischen Auswerteeinheit zur Auswertung der Sensorelemente, wodurch die Position des Mittels auswertbar ist und die Auswerteeinheit einen Ausgang aufweist für ein die Position repräsentierendes Ausgangssignal, wobei ein Speicher vorhanden ist, in dem ein erster Positionswert des Mittels in einer ersten gewünschten Position speicherbar ist und ein zweiter Positionswert des Mittels in einer zweiten gewünschten Position speicherbar ist und die Auswerteeinheit ausgebildet ist, das Ausgangssignal auf einen Messbereich zwischen den beiden Positionswerten anzupassen.