Warning: getimagesize(ueb_pdf/2019-12-01/EP_3343182_B1.gif): failed to open stream: No such file or directory in /www/htdocs/w01070a2/patentverein.de/htdocs/pat_functions.php on line 46

IPC Hauptklasse:G01D000520
Anmelder:Robert Bosch GmbH (0)
Postfach 30 02 20, 70442 Stuttgart, DE
Anmeldung:22.12.17
Offenlegung:29.12.16
Patenterteilung:04.09.19

Die Erfindung betrifft einen Linearwegsensor (1) zum Erfassen einer Linearbewegung eines Gegenstands, mit einem mit dem Gegenstand verbindbaren/verbundenen Messwertgeber (2) und mit wenigstens einer auf oder in einem Gehäuse (4) fest angeordneten Messspule (3), wobei der Messwertgeber (2) relativ zu der Messspule (3) verschiebbar gelagert ist, und mit einer Einrichtung (6) zum Erfassen der Induktivität der Messspule (3) durch eine Verschiebung des Messwertgebers (2). Es ist vorgesehen, dass der Messwertgeber (2) und/oder das Gehäuse (4) rohrförmig ausgebildet und koaxial zueinander angeordnet sind.