Warning: getimagesize(ueb_pdf/2019-12-01/EP_3351892_B1.gif): failed to open stream: No such file or directory in /www/htdocs/w01070a2/patentverein.de/htdocs/pat_functions.php on line 46

Anmeldung:11.10.17
Offenlegung:20.01.17
Patenterteilung:04.09.19

Eine Schweißnahtlehre zum Messen der Abmessungen einer Schweißnaht besitzt zwei gelenkig miteinander verbundene und um eine Drehachse relativ zueinander schwenkbare Arme, die mittels einer 1. Haltevorrichtung relativ zueinander festlegbar sind, und eine 1. Skala, an der ein Abstand zwischen zwei Messpunkten der Arme ablesbar ist. Zusätzlich ist ein Schubelement vorgesehen, das in einer Linearführung senkrecht zur Drehachse verstellbar ist und das mittels einer 2. Haltevorrichtung relativ zur Linearführung festlegbar ist.